Ein Jahr mit Kai Meyer! (Kai-Meyer-Lesechallenge)

Guten Abend allerseits!
Da ich ein riesiger Kai Meyer Fan bin, war ich mehr als erfreut, als ich heute von einer Challenge der ganz besonderen Art erfuhr: die Kai-Meyer-Lesechallenge "Ein Jahr mit Kai Meyer". 


OMG!, habe ich mir gedacht und war sofort Feuer und Flamme. Wie ich von der Challenge erfahren habe? Durch Kai persönlich (okay, er hat es auf Facebook gepostet, aber persönlich klingt irgendwie cooler. SO!). Und zwar veranstaltet Antonie von "Die fabelhafte Welt der Bücher" diese wundervolle Challenge. Schaut unbedingt mal rein, wenn ihr ein ebenso großer Kai Meyer Fan wie ich seid. "Ein Jahr mit Kai Meyer" soll kein Wettbewerb sein und auch wird hier niemand gezwungen bis zum Schluss mitzumachen. Diese Herausforderung bietet euch die Chance eventuell an eurem SuB (Stapel ungelesener Bücher) zu arbeiten oder aber fügt diesem neue Bücher hinzu. Schaut einfach mal bei Die fabelhafte Welt der Bücher vorbei. Dort erfahrt ihr alles, was ihr zur Challenge wissen müsst.
Ich bin jedenfalls begeistert und habe direkt eine Liste mit Büchern zusammengestellt, die ich in dem Jahr (welches übrigens am 01. Oktober 2014 startet) lesen und anschließend rezensieren möchte (in keiner bestimmten Reihenfolge):

  • Die Seiten der Welt
  • Die Merle-Trilogie
  • Die Sturmkönige-Trilogie
  • Die Wolkenvolk-Trilogie
  • Göttin der Wüste
  • Der Schattenesser
  • Die Faustus-Trilogie
  • Die Geisterseher
  • Die Winterprinzessin

Nun, das war's für's Erste. Vielleicht kommen im Laufe des Jahres noch andere Bücher hinzu (Arkadien, Phantasmen, etc.), aber das sind erst einmal die Bücher, die mich am brennendsten interessieren. Merle und Sturmkönige habe ich zwar bereits gelesen (Merle sogar bereits zweimal), aber diese Welten haben mich so sehr fasziniert, dass ich gerne nochmals in ihnen versinken möchte. 


Wer also bei der Challenge mitmachen möchte, meldet sich bitte auf Die fabelhafte Welt der Bücher per Kommentar an - und schon seid ihr dabei! 
Ich bin auf die ganzen Rezensionen mehr als gespannt und hoffe dann auch ein paar nette Leute kennen zu lernen!

Dies wird vermutlich dann auch der Auftakt zu meinem Bücher-Blog werden, wenn ich nicht vorher die Wellenläufer-Trilogie beende und hierzu eine Rezension verfasse. Wir werden sehen. ;)

Bis dahin: immer fleißig lesen! 

Eure Janin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen